Liebe Seibersbacher ,                                                                    

 am Montag, den 07.06.2021, beginnt unter Vorbehalt der 14-tägige Testlauf in unserem Schwimmbad.

In dieser Zeit wird die neue Anlage auf Funktion und Dichtigkeit geprüft.

Sollten nach dem Testlauf keine technischen Probleme bestehen, wird das Gesundheitsamt einen

Farbversuch durchführen, um die gleichmäßige Durchströmung des Wassers zu prüfen.

Anschließend wird das Wasser noch auf Bakterien und Keime getestet.

Sollten diese geplanten Maßnahmen ihre Richtigkeit erfüllen, wird das Gesundheitsamt das Schwimmbad freigeben, sodass wir unter Vorbehalt zum Anfang des kommenden Monats öffnen können.

Selbstverständlich unter den aktuellen Corona- Schutzmaßnahmen. (Hygienekonzept)

Zurzeit sind unsere Gemeindearbeiter im Schwimmbad mit der Reinigung beschäftigt.

Dabei möchten wir sie gerne unterstützen und suchen noch freiwillige Helfer für Freitag den 11.6.

 u. Samstag den 12.6.21.

Wer bereit ist, uns tatkräftig zu unterstützen, der melde sich bitte beim Ortsbürgermeister Ralf Noch unter der Nummer 0151/21800019.

Er kann euch dann zu der WhatsApp-Gruppe „Ehrenamtliche Helfer“ hinzufügen, dort erfahrt ihr   alle wichtigen Informationen.

Es wäre schön, wenn sich viele freiwillige Helfer finden würden.

Des Weiteren suchen wir noch Freiwillige, die sich gerne zum Rettungsschwimmer ausbilden lassen würden.

Mit freundlichen Grüßen

OG Seibersbach

Seibersbacher Schwimmbad 2021

5 Kommentare zu „Seibersbacher Schwimmbad 2021

  • 9. Juni 2021 um 17:27
    Permalink

    Hallo Herr Noch! Hallo Herr Klumb!

    Ich freue mich sehr, dass unser Freibad eine Öffnungsperspektive für dieses Jahr hat. Nach den Einschränkungen durch Corona ist dies für viele Seibersbacher eine tolle Alternative.

    Soweit ich dies von Anderen gehört habe, muss für die Wartung der Filteranlage ein Internetanschluss geschaltet werden. Dies wäre ja eine tolle Option, um kostenloses Internet im Freibad anzubieten. Hier würde sich „Freifunk“ anbieten, was den Anbietern die größte Sicherheit gibt und zudem keine laufenden Kosten (neben dem Internetanschluss) anfallen. Ein vergleichbares öffentliches WLAN haben wir auch in Schöneberg eingerichtet. Ein paar Informationen dazu finden Sie auf unserer Homepage (siehe Website-Link). Für weitere Fragen und bei Interesse stehen wir gerne zur Verfügung.
    Ein Internetanschluss bietet zudem die Möglichkeit eine oder mehrere Überwachungskameras aufzubauen. Damit könnten sicherlich nächtliche Besucher abgeschreckt werden. Auch hier wären wir der Ansprechpartner.

    Ich würde mich bei Interesse über eine Rückmeldung sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas Klabunde
    Tel. 06724-6027590

    Antworten
    • 15. Juni 2021 um 18:43
      Permalink

      Hallo Herr Klabunde,
      vielen Dank für Ihre Mail.
      Es ist richtig das wir für unser Schwimmbad einen Internetanschluss
      benötigen zur Wartung unserer neuen Technik.
      Wir haben bereits jemanden der uns den Anschluss sowie Freifunk einrichten wird.
      Trotzdem vielen Dank.

      Mit freundlichen Grüßen
      OB

      Antworten
      • 4. Juli 2021 um 16:06
        Permalink

        Hallo Herr Noch,
        das freut mich zu hören.
        Noch ein Tipp. Wenn die Freifunk-Außenantenne an der richtigen Stelle positioniert wird, kann unter Umständen auch der Sportplatz davon partizipieren.
        Schöne Grüße

        Antworten
  • 16. Juni 2021 um 19:05
    Permalink

    Guten Tag, wie erfahre ich als alter Fan des Seibersbacher Schwimmbads (meine Mutter erlernte in den 30igern dort Schwimmen, ich plantsche dort seit den 60igern, meine Töchter seit den 90igern, das Enkelkind hoffentlich bald) von der feierlichen Wiedereröffnung, den Öffnungszeiten und unter welchen Auflagen?
    Beste Grüße aus der Landeshauptstadt, Claus Eckert

    Antworten
    • 16. Juni 2021 um 19:46
      Permalink

      Hallo Herr Eckert,
      alle Informationen zur Eröffnung des Schwimmbades, sowie Preise werden hier auf der Homepage und im Mitteilungsblatt bekannt gegeben.

      Mit freundlichen Grüßen
      AK

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.